Wahlprogramm zu Landtagswahl

Das offizielle Wahlprogramm der FDP Bayern zur Landtagswahl steht ab sofort zur Verfügung. „Wir Liberale zeigen damit, wie wir Bayern moderner, freier und erfolgreicher machen werden. Denn wir sind davon überzeugt: Das Beste liegt vor uns“, so Generalsekretär Lukas Köhler.

goal-image

Im 118-Seiten starken Papier wird konkret aufgezeigt, an welchen Stellschrauben die FDP drehen will, um den Freistaat in eine gute Zukunft zu führen – in der Bildungspolitik, bei Wirtschaft und Digitalisierung, aber auch bei den „Dauerbrennern“ Wohnen, Verkehr und Pflege. Dabei stets im Mittelpunkt: Der einzelne Mensch und seine individuellen Möglichkeiten. „Dieses Potenzial wollen wir entfesseln, anstatt es durch immer mehr Bürokratie, Überregulierung, Verbote, Steuern und Abgaben einzuengen“, heißt es im Vorwort von Landeschef und Spitzenkandidat Martin Hagen.

Der Erstellung des am vergangenen Landesparteitag beschlossenen Wahlprogramms ist ein umfangreicher Prozess vorangegangen. Parteimitglieder, Landesfachausschüsse und Mandatsträger haben sich intensiv eingebracht und dabei wertvolle Impulse geliefert. Dadurch war es möglich, als erste Partei im Freistaat eine Wahlprogramm zur Landtagwahl auszuarbeiten. „​​​Dafür gebührt allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön“, so Programm-Koordinator Lukas Köhler.