„Servus Zukunft“ – FDP stellt Kampagne zur Landtagswahl vor

Bayerns Liberale haben ihre Kampagne für die Landtags- und Bezirkswahl vorgestellt. Unter dem Motto „Servus Zukunft“ werben sie für beste Bildung, eine starke Wirtschaft und einen schlanken Staat.

goal-image

In der Münchner „Motorworld“ gab FDP-Spitzenkandidat Martin Hagen einen ersten Einblick in die Kampagne.

Bei der Eröffnung der Veranstaltung sorgte Spitzenkandidat Martin Hagen für eine Überraschung: Er fuhr – in Anlehnung an die Science-Fiction-Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ – mit einem DeLorean DMC-12 in der Halle vor. „Martin Hagen bringt die Zukunft zurück nach Bayern“, sagte Aline Kautz von der Werbeagentur „Heimat“, die die Kampagne entwickelt hatte. „Das Motto unserer Kampagne betont die Rolle der FDP als zukunftsorientierte Reformkraft – auch in Abgrenzung zur aktuellen schwarz-orangen Regierungskoalition“, erklärte Hagen. „Wir stehen für Innovation und Fortschritt. Wir heißen die Zukunft mit offenen Armen Willkommen.“

Auffällig: Die FDP verwendet in ihrer Kampagne ein neues Logo. Statt des „Freie Demokraten“-Schriftzugs prangen auf den Plakaten groß und plakativ die Buchstaben „FDP“. „Wir bestreiten den Wahlkampf als eigenständige und selbstbewusste liberale Kraft“, erklärte Hagen. „FDP pur – diese klare inhaltliche Ausrichtung spiegelt auch unser neues, prägnantes Logo wieder.“

Mit drei Plakatmotiven gab die FDP bei der Präsentation einen Vorgeschmack auf ihre Positionierung im Wahlkampf und die Tonalität der Kampagne.

FDP will Freie Wähler als Regierungspartei ablösen

Ziel der FDP sei es, die Freien Wähler als Regierungspartei abzulösen, erklärte Hagen: „Gerade in der Wirtschafts- und Bildungspolitik braucht Bayern dringend neue Impulse. Die FDP wird dringend in der Landespolitik gebraucht – als Stimme der wirtschaftlichen Vernunft, als Gralshüter individueller Freiheit und als Motor der Modernisierung unseres Landes.“

Der offizielle Startschuss für den Wahlkampf fällt am 19. Juli im Zuge einer Wahlkundgebung mit FDP-Bundesparteichef Christian Lindner in München. Alle weiteren Wahlkampftermine finden Sie hier.

Das Video der Kampagnenvorstellung können Sie hier nachsehen.

Jetzt Plakat spenden

Mit einer Plakatspende können Sie die FDP Bayern dabei unterstützen, im Wahlkampf noch sichtbarer zu werden, damit mehr Menschen unsere Botschaften wahrnehmen. Den Standort des Großflächenplakats können Sie dabei selbst auswählen.

Unterstützung in den sozialen Medien

Abonnieren Sie die Social-Media-Kanäle der FDP Bayern und unseres Spitzenkandidaten Martin Hagen und liken, teilen und kommentieren Sie die Beiträge. Dadurch werden unsere liberalen Inhalte auch im Netz sichtbarer.