HAGEN: „Mehr AI. Weniger wanger“ – FDP will neue Impulse in der Wirtschaftspolitik

Mit der "automatica" wurde heute in München die Weltleitmesse für intelligente Automation und Robotik eröffnet. Die FDP Bayern nahm das zum Anlass, um neue Impulse in der bayerischen Wirtschaftspolitik einzufordern. Spitzenkandidat Martin Hagen fuhr mit einem mobilen Großflächenplakat mit den Worten „Mehr AI. Weniger wanger." vor das Messegelände.

Fotos der PR-Aktion mit der mobilen Großfläche und Martin Hagen für Ihre Berichterstattung finden Sie hier: https://we.tl/t-wC8altR6pv

Dazu erklärt Martin Hagen:

„Während Künstliche Intelligenz die Welt verändert, beschäftigt sich Bayerns Wirtschaftsminister mit Gendern, Fleischkonsum und Winnetou. Wir brauchen wieder eine Wirtschaftspolitik mit Weitblick, internationalem Fokus und Leidenschaft für Innovation. High Tech und Low Ambition passen nicht zusammen.

Die FDP schlägt zum Beispiel die Förderung von Sprunginnovationen und Gründerstipendien für Bayerns innovativste Köpfe vor. Außerdem wollen wir Innovationsräume mit steuerlichen und regulatorischen Ausnahmeregelungen schaffen, in denen wir die Umsetzung von forschungsintensiven Entwicklungen wie KI, IoT, Robotik, Biotechnologie oder Climate- und Clean-Tech in Produkte und Dienstleistungen beschleunigen."