Virtueller Landesparteitag 5. Dezember 2020

Wir wollen an den großen Erfolg unseres ersten virtuellen Landesparteitages vom 25. Juli anknüpfen und mit euch am 5. Dezember über Anträge diskutieren.

Unser vLPT wird am

5. Dezember von 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr unter
fdpbayern.openslides.com

über unser virtuelles Versammlungstool „OpenSlides“ stattfinden. Über dieses Tool können Sie den vLPT verfolgen, die Tagesordnung sowie den Leitantrag einsehen, sich für die Rednerliste melden und Anträge und Änderungsanträge stellen sowie an Abstimmungen teilnehmen. Das Versammlungstool beinhaltet ein Videokonferenzsystem, über welches Sie selbst zu allen sprechen können, wie Sie es vom Rednerpult an einem Landesparteitag gewohnt sind.

Hier gelangen Sie schnell

Alle Landesparteitagsdelegierten haben bereits Zugangsdaten für das virtuelle Versammlungstool zugesendet bekommen. Nicht-delegierte Mitglieder, die teilnehmen möchten, registrieren sich bitte bis zum 4. Dezember hier:

Landesparteitagsdelegierte können wie gewohnt ihr Stimmrecht wahrnehmen. Sollten Sie Ihr Stimmrecht an einen Delegierten oder Ersatzdelegierten übertragen wollen, melden Sie diese Übertragung bitte mit Namen des Stimmempfängers bis zum 2. Dezember 2020 per Email an julia.stopfinger@fdp.de. Kreisvorsitzende können die Stimmübertragungen Ihres Kreisverbandes gesammelt einsenden; nicht übertragene Stimmrechte verfallen. Bitte beachten Sie, dass Personen maximal zwei Stimmrechte wahrnehmen können.

Anträge mussten bis zum 19. November 24:00 Uhr direkt im Versammlungstool OpenSlides eingereicht werden. Änderungsanträge müssen ebenso direkt im virtuellen Versammlungstool eingepflegt werden. Die Reihenfolge der Antragsberatung wird durch das sog. Alex-Müller-Verfahren bestimmt.

Für den virtuellen Landesparteitag bieten wir Ihnen Schulungen in Gruppen an. Sie lernen sich auf Redelisten zu setzen, Anträge und Änderungsanträge zu stellen und darüber abzustimmen sowie an der Diskussion teilzunehmen.

Für eine Schulung für virtuelle Versammlungen müssen lediglich folgende Voraussetzungen bei Ihnen erfüllt sein:

Hier finden Sie weitere Details und die Schulungstermine (wird laufend fortgeschrieben).