Sommertour der FDP-Landesgruppe Bayern

Wie bereits 2019 veranstaltet die bayerische FDP-Landesgruppe auch in diesem Jahr eine Sommertour durch den Freistaat. Die zwölf liberalen Abgeordneten teilen sich hierzu in drei thematische Gruppen auf und besuchen Bürger und Unternehmen vor Ort.

„Die Corona-Pandemie hat den Freistaat besonders hart getroffen. Viele Betriebe stehen vor großen Herausforderungen, Menschen bangen um ihre berufliche Existenz. Wir, die bayerischen FDP-Abgeordneten in Berlin, wollen deshalb direkt vor Ort erfahren, wo den Menschen der Schuh drückt und was die Politik besser machen kann“, so Landesgruppenchef Karsten Klein.

Termine der Sommertour:

6./7. Juli 2020; Mittelfranken/Oberfranken
Gruppe „Migration & Integration“
mit der sportpolitischen Sprecherin der FDP im Bundestag Britta Dassler, Rechts- und Innenpolitiker Stephan Thomae, FDP-Außenpolitiker Ulrich Lechte und dem EU-Experten Thomas Hacker

13./14. Juli 2020; Oberpfalz/Unterfranken
Gruppe „Digitalisierung“
mit der stellvertretenden Landesgruppenchefin und Finanzexpertin Katja Hessel, Innenpolitikerin Sandra Bubendorfer-Licht, dem innovations-, bildungs- und forschungspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion Thomas Sattelberger und dem FDP-Gesundheitsexperten Prof. Dr. Andrew Ullmann

20./21. Juli 2020; Niederbayern/Schwaben
Gruppe „Ökonomie & Ökologie“
mit der FDP-Landwirtschaftspolitikerin Nicole Bauer, Landesgruppenchef und Haushaltsexperten Karsten Klein, dem bau- und wohnungspolitischen Sprecher der FDP im Bundestag Daniel Föst und dem Umwelt- und Klimaexperten der Freien Demokraten Dr. Lukas Köhler

Die zwölf Abgeordneten werden zudem in den Monaten Juli und August auch im Bezirk Oberbayern Veranstaltungen durchführen.

Auf den Social-Media-Kanälen der Landesgruppe (Facebook, Twitter, Instagram) sind Sie live dabei. 📲