Neues Digitalformat der FDP-Landesgruppe Bayern

Wissen was Deutschland bewegt – Mit „Landesgruppe direkt“ starten die bayerischen FDP-Bundestagsabgeordneten ein neues Digitalformat. Via Videokonferenz werden die liberalen Mandatsträger laufend über brandaktuelle Initiativen im Deutschen Bundestag berichten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich dabei live zuschalten und mit den Abgeordneten austauschen.

„Die Entscheidungen, die im Bundesparlament getroffen werden, haben Auswirkungen auf unser alltägliches Leben. Dennoch scheint die Politik in Berlin oftmals weit weg von den Menschen zu sein. Die FDP-Landesgruppe Bayern möchte deshalb das politische Berlin direkt zu den Bürgern bringen“, erklärt der Vorsitzende der Landesgruppe, Karsten Klein, das neue Format.

Die erste digitale Veranstaltung findet am Mittwoch, den 17. Juni, ab 19:00 Uhr statt. Landesgruppenchef und Haushaltspolitiker Karsten Klein, die Finanz- und Steuerexpertin der Freien Demokraten im Bundestag Katja Hessel, der medienpolitischen Sprecher der FDP-Fraktion Thomas Hacker und FDP-Gesundheitspolitiker Prof. Dr. Andrew Ullmann werden darüber berichten, welche Themen in der aktuellen Sitzungswoche behandelt werden. In der ersten Folge geht es unter anderem um den Nachtragshaushalt zum Konjunkturpaket, Maßnahmen zur Abflachung des Mittelstandsbauchs, die Beziehungen zu Großbritannien nach dem Brexit und die epidemische Lage in Deutschland.

Interessiert? Über diesen Link können Sie an „Landesgruppe direkt“ teilnehmen: https://global.gotomeeting.com/join/604686069
(Die Zugangsdaten bleiben für alle künftigen Veranstaltungen gleich)

Alle weiteren digitalen Veranstaltungen finden Sie auf der Facebook-Seite der FDP-Landesgruppe Bayern. Folgen Sie den liberalen Bundestagsabgeordneten auch auf Twitter und Instagram, um keine wichtigen Informationen mehr zu verpassen.

Gepostet von FDP-Landesgruppe Bayern am Dienstag, 16. Juni 2020