Freie Demokraten präsentieren Kampagne zur Bundestagswahl

Deutschland braucht einen Neustart. Wir Freie Demokraten wollen, dass unser Land moderner, digitaler und freier wird. Wir glauben an das große Potenzial unseres Landes. Daran, dass wir die großen Herausforderungen unserer Zeit innovativ und nachhaltig lösen müssen. Darauf zielt die Kampagne der FDP zur anstehenden Bundestagswahl ab, die Ende Juni in Berlin präsentiert wurde.

„Mit dem heutigen Tag beginnen wir mit dem Wahlkampf zur Bundestagswahl am 26. September. Wir gehen als Freie Demokraten in diesen Wahlkampf mit dem Anspruch, Verantwortung für unser Land zu übernehmen“, sagte Parteichef Christian Lindner bei der Pressekonferenz im Hans-Dietrich-Genscher-Haus. Digitalisierung, Bildung, demographischer Wandel, internationaler Wettbewerb – auf all diese Problemfeldern habe die Pandemie noch einmal ein Brennglas gerichtet, so der Spitzenkandidat der Liberalen. „Nach 16 Jahren Bundeskanzlerin Angela Merkel ist es Zeit für einen neuen Aufbruch in unserem Land.“

Die Freien Demokraten hätten sich in den vier Jahren nach dem Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag 2017 in der Parteienlandschaft etabliert, seien zur treibenden Oppositionskraft geworden und erhielten derzeit große Anerkennung und einen starken Mitgliederzulauf, legte Generalsekretär Volker Wissing dar, und stellte im Anschluss die Kernmotive und Botschaften der Kampagne vor: „Die FDP ist angekommen, sie ist gestärkt für die Richtungswahl im Herbst 2021, und das drückt sich auch in der Bildsprache unserer Kampagne aus: Wir wollen anpacken, wir arbeiten für dieses Land und für die Inhalte, von denen wir überzeugt sind.“

Mit dem Slogan „Nie gab es mehr zu tun“ geht die FDP nun in den Bundestagswahlkampf. Weitere Informationen zum Wahlprogramm, zur Kampagne und den einzelnen Motiven finden Sie unter diesem Link.